Catrin Lenfers

German Site
Stacks Image 357177
“Ich bin Trainerin, weil ich dazu beitragen möchte, dass der Alltag von Mitarbeitern und Führungskräften leichter und damit der Einzelne zufriedener wird. Effektives Kommunizieren und Arbeiten gehen damit einher. Erfolg messe ich an den Auswirkungen der Trainings auf den Seminar-Teilnehmer selbst, das direkte Umfeld der Teilnehmer und auf die Stimmung, Kultur und das Ergebnis des Unternehmens.“

Catrin Lenfers


Catrin arbeitet seit 2002 als Trainerin und Coach. Als zertifizierte Team-Management-Trainerin bietet sie kreative Trainingskompetenz, um erfolgreiche Kommunikations- und Kooperationsprozesse in Unternehmen zu initiieren. Beim Thema Persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern verfolgt Catrin einen ganzheitlichen Ansatz: Beratung und Training gehören für sie unmittelbar zusammen, gerade für junge High Potentials.
Catrins Trainings sind engagiert und dynamisch, ihre Coachings konstruktiv und lösungsorientiert. Authentizität ist ihr ein sehr wichtiger Wert.
Catrin trainiert und coacht sowohl in deutscher als auch englischer Sprache im In- und Ausland.

Schwerpunkte


Kommunikation, Kooperation und Konfliktlösung
Leadership
Teamentwicklung
Coaching

Qualifikation


Lehrausbildung zur Bankkauffrau, BfG Bank AG
Kundenberaterin für Finanzdienstleistungen
Studium General Business Administration, Michigan State University, USA
Studium Finanzen und HR (MBA), Broad Graduate School of Management, USA
Vorstandsassistentin bei der debitel AG, Stuttgart
Ausbildung zum Systemischen Business Coach©
Personenzentrierte Gesprächsführung (Carl Rogers), GWG
Think on your Feet ©
Team-Management-System (TMS ©)
Ausbildung zum Online Coach

Trainingssprachen


Deutsch und Englisch