Marcel Szenessy

German Site
Stacks Image 356952
"Um als Organisation erfolgreich zu sein reicht es nicht, alle auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören. Echte Inspiration und Motivation entsteht nur, wenn die ganze Organisation auch auf eine positive Kultur eingestimmt ist.
Ich liebe es, Teams und Firmen dabei zu unterstützen, genau eine solche Kultur zu gestalten. Mit einer solchen Transformation können Teams eine zauberhafte Veränderung in ihrer Motivation, Performance und ihren Profiten erreichen. "

Marcel Szenessy


Marcel Szenessy ist Eigentümer und Geschäftsführer der SeminarPartner S.L.
Er ist internationaler Management-Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung.

Marcel fasst seine Trainingsphilosophie so zusammen: "Mein Ziel ist es, das Leben der Führungskräfte und Mitarbeiter leichter zu machen. Ich gebe ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie neue Verhaltensweisen und Einstellungen ausprobieren können. Das führt zu einer echten, positiven Veränderung in ihrer Teamkultur. Etliche Studien haben gezeigt: Wenn die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, steigt auch die Kundenzufriedenheit und der Profit. Bessere Führungskräfte sparen dem Unternehmen viel Geld, bzw. bringen mehr Geld ein. Zufriedene Teams arbeiten länger, härter und besser. Ganz abgesehen davon, dass es einfach zufriedener macht, in einem erfolgreichen, motivierten Team zu arbeiten, in dem alle an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen.
Das Verblüffende ist, dass oft kleine Änderungen ausreichen, um große Änderungen zu bewirken."

Heute werden Marcels Trainingskonzepte von Firmen weltweit eingesetzt. Seine Arbeit hat ihn in viele Länder Europas, Afrikas, Asiens und Amerikas geführt. Seine Kunden sind führende Firmen aus dem Bankensektor, der Automobilindustrie, der Logistik, der Unterhaltungselektronik, der Haushaltsgüter, der Informationstechnologie und der Wirtschaftsprüfung und Beratung.

Sein interaktiver, inspirierender und motivierender Trainingsstil ermöglicht einen leichten Transfer der Seminarinhalte in die Praxis.
Marcels Teilnehmer schätzen neben der positiven Atmosphäre in den Trainings vor allem, wie sie ihre Fähigkeiten ausbauen und ihre Perspektive auf das Führen von Menschen erweitern konnten. Ein regelmäßiges Feedback von Teilnehmern ist, dass sie durch Marcels Training sich selbst und ihre Mitarbeiter effektiver führen und im Team mehr Spaß an der Arbeit haben.

Bevor Marcel im Jahr 2000 seine eigene Trainingsfirma aufbaute, arbeitete er zunächst in der Personalabteilung beim Otto Versand und anschließend bei Volkswagen im Bereich Management Development.

Schwerpunkte


Führungstrainings
Systemische Organisationsberatung
Teamentwicklung
Selbstmanagement
Verhandlungsführung, Kommunikation und Präsentation

Qualifikation


Diplom-Kaufmann, Uni Kiel (Schwerpunkte: Organisation, Psychologie und Innovationsmanagement)
Zertifizierter NLP Trainer (von Richard Bandler)
Lizensiert für MBTI, Insights Discovery und DiSC (DiSG)
Consultant für SystemDynamik
Lizensiert im MRG/LEA 360° Feedback

Trainingssprachen


Deutsch und Englisch