Peter Getzlaff

German Site
Peter Getzlaff



"Ich gestalte und begleite Lernprozesse, in denen Menschen sich selbst aktiv erleben können und biete Erfahrungen, die uns ermöglichen, Verhaltensmuster zu entwickeln, zu hinterfragen oder zu ändern".

Peter Getzlaff


Peter Getzlaff ist Trainer, Prozessbegleiter und Berater in den Themen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.

Fundament seiner Tätigkeit sind sein Studium der Psychologie und seine berufliche Praxis in einer großen Bandbreite von Organisationen (Er war in Projekten für die Hälfte der deutschen DAX30 Unternehmen tätig und hat mit Individuen und Gruppen auf allen Hierarchieebenen gearbeitet). Internationale Einsätze führten ihn nach USA, Indien, Saudi Arabien, UK, Niederlande und in die Schweiz.

Peter ist als Digital Native aufgewachsen und interessiert sich stark für die Einflüsse neuer Technologien auf den Arbeitsalltag. Auch mit der Gestaltung, Produktion und Implementierung von digitalen Lernformen konnte er im Laufe seiner Karriere intensive Erfahrungen sammeln und ist fasziniert von der Herausforderung, adäquate Lernformate für die unterschiedlichsten Settings zu entwickeln.

Kunden schätzen Peters offenen, authentischen Stil, mit dem er schnell vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen bilden kann und seine positive Energie, die zum Ausprobieren neuer Ideen einlädt und Räume für Experimentieren und Fehler bietet.
Er kombiniert eine hohe Sensitivität für individuelle Bedürfnisse innerhalb von Gruppen mit einem starken Fokus auf organisationale Relevanz von Inhalten,
Lerntransfer ist zentrales Element für ihn in Design und Umsetzung.

Peter ist fasziniert von der gegenwärtigen Transformation hin zu neuen Formen der Zusammenarbeit und darf diese Veränderungen in verschiedenen Szenarien aktiv unterstützen.

Schwerpunkte


Leadership Development
Group Facilitation
Change Management
Team Building
New Work Forms (Agile, Scrum,
Holacracy,…) Coaching
Diagnostics (Assessment-/ Development Center)
Consulting for Corporate Learning
Knowledge Management
Organizational Development

Qualifikation

Psychologist (Diplom-Psychologe)
Manager Learning and Organizational Development at Accenture
Project Lead Leadership Qualification at PwC
Talent Development Specialist at PwC
Liscensed for FIRO-B Tool

Trainingssprachen


Deutsch und Englisch