Sonia Weidenmann arbeitet seit 2009 als selbständige Trainerin für mittelständische und Großunternehmen mit den Schwerpunkten Leadership, Kommunikation und Teamentwicklung.
Sonia hat einen akademischen Hintergrund in Psychologie und Wirtschaftswissenschaften und nutzt bei ihrer Arbeit ihr Know How, um Lernprozesse in Entwicklungsprogrammen zu planen und zu gestalten. Sie sucht nach den besten Wegen, Inhalte nachhaltig, interessant und praxisnah an die Teilnehmer weiterzugeben. Ihr Ziel ist, dass das Lernen nicht am letzten Seminartag endet, sondern von den Teilnehmern ab diesem Tag fest in ihren Arbeitsalltag integriert wird. Dafür vermittelt sie auch komplexe Inhalte greifbar und verständlich, knüpft am bereits vorhandenen Wissen der Teilnehmer an und bringt immer den Praxisbezug in den Seminarraum.
Als systemischer Coach unterstützt Sonia Menschen auf ihrem persönlichen Weg, eigene Ressourcen und Stärken zu entdecken und zu nutzen. Sie begleitet achtsam individuelle Entwicklungsprozesse und öffnet den Blick für nachhaltige Lösungen.
Sonias Trainings und Coachings sind geprägt durch ihre aufrichtige Neugier an Menschen und Leidenschaft für ihre Arbeit. Mit ihrem teilnehmerorientierten Fokus setzt sie dort an, wo Bedürfnisse entstehen. Ihr Ziel ist, Menschen in ihren Stärken und Talenten zu fördern, um Freude und Neugier an ihren Aufgaben zu entdecken und zu leben.